Mit dem Fahrrad von Rom nach Palermo

Nachdem ich vor 2 Jahren schon von Kaufbeuren nach Rom gefahren bin, wollte ich dieses Jahr von Rom nach Palermo fahren. So hätte ich dann auch Italien der Länge nach durchquert, bzw. wäre von Dänemark bis Süditalien durch gefahren. Ein verlockender Gedanke...

 

Die An- bzw. Abreise nach Rom bzw. Palermo ist einfach mit dem Flugzeug zu bewerkstelligen, von daher konnte die Tour beginnen. Da ich dieses Jahre jedoch früher unterwegs war (ich musste noch "alten" Urlaub abfeiern) ging es schon Mitte März los. Mittel- und Süditalien sollten ja schon ganz gute Voraussetzungen bieten, dachte ich zumindest. In Italien ist es sonnig, haben sie gesagt. In Italien ist warm, haben sie gesagt. Ob das so alles stimmt?

Egal, der Plan stand, die Tour war ausgearbeitet, alles Vorbereitungen waren abgeschlossen und so konnte es losgehen...

Hier geht's zum Reisebericht: